PiDA faktura Online Hilfe

PiDA Faktura Mehrplatz-Version

Mit PiDA faktura können Sie in einer Mehrplatzumgebung (Netzwerk) arbeiten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie zunächst mit einer Einzelplatzversion starten und später auf eine Mehrplatzversion updaten möchten. Selbstverständlich können Sie auch direkt bei der Neuinstallation mit einer Mehrplatzversion von PiDA faktura starten. Entsprechende Informationen und Hilfen zur Installation der Serversoftware sowie zur Konfiguration von PiDA faktura sind unter dem Menüeintrage Installation und Konfiguration hinterlegt. Neben einer Anleitung finden Sie sowohl für die Installation des SQL Servers, als auch für die Konfiguration von PiDA faktura jeweils ein Video, so dass Sie diese Schritte einfach nur nachmachen müssen. Bei einem Mehrplatzbetrieb können mehrere Personen gleichzeitig mit dem Programm arbeiten. Die Daten werden zentral von der SQL Server-Software gespeichert.

So ist es zum Beispiel möglich, dass vom ersten Arbeitsplatz neue Kunden angelegt werden  und vom zweiten Arbeitsplatz parallel zu diesem Kunden bereits ein Angebot oder auch die erste Rechnung erstellt wird. Wenn Sie mit einer Einzelplatzversion von PiDA faktura starten, ist es ohne weiteres möglich, auch zu einem späteren Zeitpunkt auf eine Mehrplatzversion zu wechseln. Bei der Konfiguration von PiDA faktura werden mit einem Mausklick alle Daten aus der Einzelplatzversion automatisch in die Mehrplatzversion übertragen.

Auf Daten von außerhalb zugreifen

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, auch auf die Daten von unterwegs zuzugreifen und neue Daten anzulegen. Dazu muss eine VPN (Virtual Private Network) Verbindung erstellt werden.

Die Konfiguration von PiDA faktura für die Mehrplatzumgebung ist sehr einfach.