PiDA Connector
Das nützliche Helfer – Tool
Foto 50
PiDA Connector ist ein Tool, mit dem Sie „nicht korrekt“ abgemeldete User entfernen können.
Wenn Sie PiDA faktura im Mehrplatzbetrieb verwenden, werden vom Server die angemeldeten User verwaltet. Sollte das Betriebssystem Ihres lokalen Rechners einfrieren oder aber die Hardware Ihres Rechners defekt sein, wird der User vom Server nicht korrekt abgemeldet.
In diesem Fall kann es vorkommen, dass bei einem erneuten Start von PiDA faktura die Meldung erscheint, dass die erlaubte Anzahl der User überschritten wurde.
Schließen Sie PiDA faktura auf allen „Arbeitsplätzen.“ Installieren und starten Sie lokal auf Ihrem Rechner PiDA Connector. Stellen Sie vorher sicher, dass der PostgreSQL Server läuft.
Klicken Sie auf Testen
Klicken Sie jetzt auf Test und tragen Sie die erforderlichen Angaben in die Felder ein. Prüfen Sie die Verbindung und klicken Sie dazu im selben Fenster auf „Connect-Test“.
Foto 51
Wenn die Verbindung erfolgreich war, klicken Sie auf o.k.
Klicken Sie unter dem 2. Schritt auf „Prüfen“. Eine Meldung erscheint, wie viel Benutzer sich gleichzeitig anmelden dürfen.
Unter Schritt 3 klicken Sie bitte erneut auf „Prüfen“. Es erscheint eine Zahl der „nicht korrekt“ angemeldeten Benutzer. Unter Schritt 4 werden diese bereinigt. Klicken Sie dazu auf „User bereinigen“. Anschließend können Sie PiDA Connector schließen und das Programm PiDA faktura erneut von den Arbeitsplätzen starten.